Menü Schließen

Interview mit Justus von Abasha im Bermudafunk

Die Vision von Abasha in die Welt tragen – das ist eines der großen Ziele unseres Vereins. Im August 2021 hatte unser Vollmitglied Justus Fink die Möglichkeit, mit Michael Emig vom unabhängigen Radiosender Bermudafunk über unseren Verein, die durch uns unterstützen Initiativen und die aktuelle Lage in Afghanistan zu sprechen.

Justus engagiert sich bei Abasha in der Arbeitsgruppe Projektmanagement und ist unter anderem für die Ausschreibungen und den Bewerbungsprozess für unsere Partnerprojekte verantwortlich.

Bermudafunk ist ein Freier Radiosender, das heißt er ist unabhängig, werbefrei und zugangsoffen. Er wird durch seine Mitglieder finanziert und bietet Hörern und Hörerinnen ein buntes, kritisches und vielfältiges Alternativprogramm zu den öffentlich-rechtlichen und privaten Medien. Neben Musiksendungen, die sich auf die weniger bekannten KünstlerInnen der Welt fokussieren, richtet Bermudafunk den Blick auch regelmäßig auf gesellschaftliche und politische Themen. Zu hören ist der Sender über Antenne auf der UKW-Frequenz 105,04 MHz in Heidelberg, auf der UKW-Frequenz 89,6 MHz in Mannheim und über Kabel auf der 107,45 MHz.

In der Sendung Pressing dreht sich alles um Sport. Nicht um Tabellenstände oder Ergebnisse – vielmehr geht es bei Pressing um die gesellschaftlichen Aspekte, die sich im Sport häufig im Kleinen widerspiegeln. Immer nach dem Motto: Rassismus, Antisemitismus, Xeno- und Homophobe abgrätschen!

Wir sind dem Bermudafunk unendlich dankbar für die Möglichkeit, die Auswirkungen der aktuellen Ereignisse in Kabul auf den dortigen Fahrradclub Drop and Ride darstellen zu dürfen und freuen uns über das Interesse an unserer Arbeit.

Wir hoffen, dir gefällt das Interview genauso gut wie uns! Hier kannst du dir das einstündige Interview anhören:

Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast, bei Abasha mitzuarbeiten, freuen wir uns über deine Mitgliedsanfrage. Keine Zeit für Ehrenamt? Du kannst uns auch mit einer Spende in der Höhe deiner Wahl oder einer Fördermitgliedschaft ab 4€ pro Monat unterstützen.

Ähnliche Beiträge