Menu Close

TEAM

Ler­ne das Team hin­ter dem Aba­sha e.V. ken­nen! Durch die Grün­dung des Ver­eins kön­nen wir unser Enga­ge­ment auf eine sta­bi­le Basis stüt­zen und freu­en uns dar­auf, in Zukunft vie­len jun­gen Initia­ti­ven unter die Arme grei­fen zu kön­nen. Wir haben ver­schie­dens­te beruf­li­che Hinter­­gründe und freu­en uns dar­auf unser Wis­sen in zukünf­ti­ge Pro­jek­te ein­flie­ßen zu las­sen!

Moritz Kis­ten­fe­ger

Als ers­tes Vor­stands­mit­glied von Aba­sha betreut Moritz die Stra­te­gie­pla­nung und den exter­nen Auf­tritt von Aba­sha, sowie die Unter­stüt­zung des Part­ner­pro­jek­tes Drop and Ride. Er glaubt an die Kom­bi­na­ti­on von Sport- und Bil­dungs­an­ge­bo­ten um Teil­neh­mern neue Per­spek­ti­ven zu eröff­nen. Er stu­diert Stadt­pla­nung in Ams­ter­dam und begeis­tert sich für Sport und Mobi­li­tät mit dem Fahr­rad.

Tamara Ehm Abasha

Tama­ra Ehm

Als zwei­tes Vor­stands­mit­glied von Aba­sha e.V. küm­mert sich Tama­ra um inter­ne Ange­le­gen­hei­ten und koor­di­niert Spen­den von exter­nen Part­nern. Tama­ra hofft, dass die För­de­rung von Bil­dungs- und Sport­pro­jek­ten für Jun­gen und Mäd­chen die Gleich­stel­lung jun­ger Frau­en ver­bes­sern wird. Tama­ra pro­mo­viert in Bio­phy­sik an der Lud­wig-Maxi­mi­li­ans-Uni­ver­si­tät Mün­chen.

Ame­lie Tha­ma­sett

Ame­lie betreut als Schatz­meis­te­rin die Buch­hal­tung und Finan­zen des Ver­eins. Sie hat eine gro­ße Lei­den­schaft für Zah­len und stu­diert Betriebs­wirt­schafts­leh­re mit Fokus auf Infor­ma­tik an der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Mün­chen.

Kevin Kai­ser

Kevin ver­ant­wor­tet neben der Rol­le des 1. Kas­sen­warts, auch die IT-Infra­struk­tur von Aba­sha in der er als Nerd für alles sich dar­um küm­mert, den Wider­stand der Tech­nik für das Team zu mini­mie­ren. Er pro­mo­viert über Radar­al­go­rith­mik und erhofft sich durch Aba­sha die Kluft zwi­schen den Geschlech­tern in Bil­dung und Sport zu ver­min­dern.

Saskia Kuz­lik

Neben der 2. Kas­sen­prü­fung küm­mert sich Saskia auch um die Kom­mu­ni­ka­ti­on rund um Aba­sha und ver­sorgt euch auf unse­rem Blog und in den sozia­len Medi­en regel­mä­ßig mit Infos rund um den Ver­ein. Saskia stu­diert BWL in Mün­chen und arbei­tet neben­bei als Tex­te­rin.

Jus­tus Fink

Als Lei­ter der Arbeits­grup­pe Pro­jekt­ma­nage­ment zählt Jus­tus auf ein star­kes Team um her­aus­zu­fin­den was ein Pro­jekt bei Aba­sha erfolg­reich macht. Wenn er sich nicht gera­de Gedan­ken zu Mei­len­stei­nen und Fluss­dia­gram­men macht, wid­met er sich der Evo­lu­ti­on von Mikro­or­ga­nis­men als Dok­to­rand an der ETH Zürich.

Vik­to­ria Ehm

Vik­to­ria ist bei Aba­sha für das Hoch­schul­mar­ke­ting ver­ant­wort­lich. Außer­dem ist Vik­to­ria bei Aba­sha für die inter­nen Soft­ware­lö­sun­gen zustän­dig. Als Master­­studentin im Fach Infor­ma­tik bringt sie hier­für die not­wen­di­ge Exper­ti­se mit und freut sich als pas­sio­nier­te Läu­fe­rin mit Sport etwas Gutes zu bewir­ken.

San­dro Stock

Als Schrift­füh­rer ist San­dro für die Durch­füh­rung und Pro­to­kol­lie­rung der Mit­glie­der­ver­samm­lung ver­ant­wort­lich. Er pro­mo­viert im Maschi­nen­bau an der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Mün­chen und sieht den frei­en Zugang zu Bil­dung als Grund­stein einer funk­tio­nie­ren­den Ge­­sellschaft.

Anna Weiß

Anna ist Mit­glied des Fund­rai­sing-Teams bei Aba­sha. Durch ihre Rol­le als Aus­bil­de­rin im Bun­des­lehr­team Moun­tain­bike des DAV weiß sie um das Momen­tum, das Sport in Men­schen ent­fal­ten kann. Bewusst­seinsbildung und inter­kul­tu­rel­le Zusammen­arbeit sieht sie als Schlüs­sel zu einem kon­struk­ti­ven Mit­ein­an­der auf Augen­hö­he.

Carl Hie­ro­ny­mi

Carl enga­giert sich im Projekt­­management­team. Das Vereins­­credo mit Bil­dung und Sport, Kin­dern eine Alter­na­ti­ve zu bie­ten, fand er schon seit der Grün­dung des Ver­eins eine super Idee.

Michel­le Mau­rer

Michel­le ist Mit­glied des Fund­rai­sing-Teams bei Aba­sha. Sie enga­giert sich, da sie Chan­cen­gleich­heit als einen wich­ti­gen Bau­stein in unse­rer Gesell­schaft sieht. Michel­le Ambi­ti­on ist es zu einer Welt bei­zu­tra­gen, in der Her­kunft und momen­ta­ne Gege­ben­hei­ten nicht bestim­men was ein Indi­vi­du­um in der Zukunft errei­chen kann.

Dia­na Huber

Bei Aba­sha küm­mert sich Dia­na um Social Media und Web­site-Inhal­te. Nach ihrem Stu­di­um in Lon­don zog sie nach Deutsch­land, wo sie sich mit dem Deutsch­ler­nen auf Trab hält. Der­zeit arbei­tet Dia­na im Con­tent-Mar­ke­ting für ein E‑Com­mer­ce-Unter­neh­men in Ham­burg.

Lucas Hil­le

Lucas enga­giert sich bei Aba­sha im Pro­jekt­ma­nage­ment und im Bereich der inter­nen Qua­li­täts­si­che­rung. Er ist über­­zeugt von der posi­ti­ven Wir­kung des Sports und pro­mo­viert aktu­ell an der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Mün­chen.

Gre­gor Böcher

Gre­gor ist Teil des Projekt­management­teams. Er sieht im Sport, beson­ders bei Kin­dern und Jugend­li­chen, ein gro­ßes Poten­ti­al zur Ent­wicklung von Selbst- und Ver­antwor­tungs­­bewusstsein und Vor­be­rei­tung für spä­te­re Lebens­auf­ga­ben.

Du?

Wer­de Teil des Aba­sha Teams und unter­stüt­ze Sport- und Bil­dungs­pro­jek­te in schwie­ri­gem Umfeld. Bei uns kannst du dich  lang­fris­tig und gleich­zei­tig fle­xi­bel enga­gie­ren — online!