Menu Close

Vision: Abasha e.V.

Vision Teammitglieder Abasha Verein München Gründung

Die Vision: Ein Verein in Deutschland, welcher weltweit jungen Initiativen in schwierigen Verhältnissen bei der erfolgreichen Umsetzung von Bildungs- und Sportprojekten unterstützt.

Wir bauen eine Plattform, auf welcher jungen Menschen bei der Realisierung ihrer Ideen unter die Arme gegriffen wird. Durch Mentoring, Bereitstellung finanzieller Mittel und durch die Gewinnung zuverlässiger Förderer bringen wir individuelle Projekte in Schwung und stehen diesen langfristig zur Seite. Dabei steht die Eigeninitiative und Selbstständigkeit dieser Initiativen immer an erster Stelle.

Abasha ist offiziell gegründet.

Nach unserer Gründungsversammlung am 31.01.2019 machen wir uns nun an die Umsetzung aller anfallenden Formalitäten. Somit ist Abasha offiziell gegründet! Wir arbeiten nun in internen Arbeitsgruppen daran, dem Verein Leben einzuhauchen. In verschiedenen Themenfeldern erarbeiten wir Ansätze und Leitfäden, wie wir die Vereinsziele langfristig erreichen wollen und freuen uns, bald mit der praktischen Arbeit beginnen zu können.

Praktisch heißt das erstmal eine ganze Reihe an Formalitäten, aber auch die Weiterführung des Drop and Ride Projektes in Afghanistan. Hier wird gerade in Zusammenarbeit mit den Jugendlichen vor Ort ein Bildungsprogramm geschaffen, welches das sportliche Programm des Fahrradvereines begleiten soll. Wir versuchen aus unserer partnerschaftlichen, inwzischem mehr als zweijährigen Zusammenarbeit mit diesem Projekt, möglichst viel zu lernen und dieses Wissen in zukünftigen Projekten effektiv einzusetzen.

Gerade in der Anfangsphase sind wir für jede Art der Unterstützung extrem dankbar! Folge uns auf Facebook, InstagramTwitter oder unterstütze uns mit einer Spende. Besonders hilfreich sind für uns dauerhafte Fördermitglieder, welche uns eine langfristige finanzielle Planung erlauben. Interesse? Wir freuen uns auf deinen Vereinsbeitritt

Related Posts