Menu Close

Vision: Abasha e.V.

Vision Teammitglieder Abasha Verein München Gründung

Die Visi­on: Ein Ver­ein in Deutsch­land, wel­cher welt­weit jun­gen Initia­ti­ven in schwie­ri­gen Ver­hält­nis­sen bei der erfolg­rei­chen Umset­zung von Bil­dungs- und Sport­pro­jek­ten unter­stützt.

Wir bau­en eine Platt­form, auf wel­cher jun­gen Men­schen bei der Rea­li­sie­rung ihrer Ideen unter die Arme gegrif­fen wird. Durch Men­to­ring, Bereit­stel­lung finan­zi­el­ler Mit­tel und durch die Gewin­nung zuver­läs­si­ger För­de­rer brin­gen wir indi­vi­du­el­le Pro­jek­te in Schwung und ste­hen die­sen lang­fris­tig zur Sei­te. Dabei steht die Eigen­in­itia­ti­ve und Selbst­stän­dig­keit die­ser Initia­ti­ven immer an ers­ter Stel­le.

Abasha ist offiziell gegründet.

Nach unse­rer Grün­dungs­ver­samm­lung am 31.01.2019 machen wir uns nun an die Umset­zung aller anfal­len­den For­ma­li­tä­ten. Somit ist Aba­sha offi­zi­ell gegrün­det! Wir arbei­ten nun in inter­nen Arbeits­grup­pen dar­an, dem Ver­ein Leben ein­zu­hau­chen. In ver­schie­de­nen The­men­fel­dern erar­bei­ten wir Ansät­ze und Leit­fä­den, wie wir die Ver­eins­zie­le lang­fris­tig errei­chen wol­len und freu­en uns, bald mit der prak­ti­schen Arbeit begin­nen zu kön­nen.

Prak­tisch heißt das erst­mal eine gan­ze Rei­he an For­ma­li­tä­ten, aber auch die Wei­ter­füh­rung des Drop and Ride Pro­jek­tes in Afgha­ni­stan. Hier wird gera­de in Zusam­men­ar­beit mit den Jugend­li­chen vor Ort ein Bil­dungs­pro­gramm geschaf­fen, wel­ches das sport­li­che Pro­gramm des Fahr­rad­ver­ei­nes beglei­ten soll. Wir ver­su­chen aus unse­rer part­ner­schaft­li­chen, inw­zi­schem mehr als zwei­jäh­ri­gen Zusam­men­ar­beit mit die­sem Pro­jekt, mög­lichst viel zu ler­nen und die­ses Wis­sen in zukünf­ti­gen Pro­jek­ten effek­tiv ein­zu­set­zen.

Gera­de in der Anfangs­pha­se sind wir für jede Art der Unter­stüt­zung extrem dank­bar! Fol­ge uns auf Face­book, Insta­gramTwit­ter oder unter­stüt­ze uns mit einer Spen­de. Beson­ders hilf­reich sind für uns dau­er­haf­te För­der­mit­glie­der, wel­che uns eine lang­fris­ti­ge finan­zi­el­le Pla­nung erlau­ben. Inter­es­se? Wir freu­en uns auf dei­nen Ver­eins­bei­tritt

Related Posts